NEUES  -  MEINE KITS  -  GALERIE  -  WORK IN PROGRESS  - BEMALSERVICE  - GÄSTEBUCH  - LINKS -   
 
 
 

Bemalservice:

Neben eigenen Modelkits fertige ich auch Auftragsarbeiten an.

Hauptsächlich arbeite ich mit Resinkits, in Ausnahmefällen bin ich aber auch bereit, Plastik – oder Vinylbausätze zu bearbeiten.
Generell bin ich bereit alle Arten von Kits anzumalen, völlig egal, um es sich um Animemodelle oder Mechas handelt. In manchen Fällen behalte ich es mir allerdings vor, Aufträge abzulehnen. Zum Beispiel, wenn ich die gleiche Figur schon mehrmals angemalt habe oder mir der Bausatz überhaupt nicht zusagt.

Wenn ihr meinen Bemalservice nutzen wollt, bestehen folgende Möglichkeiten:

-Wenn du bereits ein Kit besitzt, dass du zusammengebaut haben willst, kannst du es zu mir schicken und ich bemale es dann für dich und schicke es dir zurück, nachdem du die Arbeit bezahlt hast.

-Ich bestelle dir dein Kit und bemale es. Vor der Bestellung wird eine Anzahlung in Höhe des Bausatzwerts fällig. Sobald es fertig bemalt ist, schicke ich es zu dir, nachdem der Rest bezahlt wurde.

Nachdem dann geklärt ist, in welchen Farben das Kit bemalt werden soll, beginnt der Bemalvorgang. Ich coloriere die Kits per Airbrush, Details werden von Hand aufgepinselt. Zum Malen benutze ich Gunze-, Vallejo- und Citadelfarben, für Effekte verwende ich auch gerne Ölfarbe und Pastellkreiden. Um ein schönes Ergebnis bei der fertigen Figur zu erzielen, benötige ich allerdings etwas Zeit. So ein Malvorgang kann im Extremfall auch mal bis zu 3 Monate dauern – in der Regel brauche ich jedoch etwa einen Monat bis das Kit fertig ist. In diesem Zeitraum bin ich auf Wunsch auch in der Lage, euch immer auf dem laufenden zu halten und während des Bemalprozesses einige Bilder zu machen, um euch über den Status eures Kits zu informieren. Nachdem alles bemalt und zusammengesetzt wurde, schicke ich dir zunächst mehrere Bilder zu. Wenn du noch unzufrieden mit einigen Details bist, kann ich das Kit dann nochmals überarbeiten. Ist dann alles in Ordnung, verpacke ich das fertige Werk so bruchsicher wie möglich und schicke es zu dir auf den Weg, nachdem deine Zahlung auf meinem Konto einging.

Die Preise für den Bemalservice variieren – je nach Größe und Qualität des Kits. Generell gelten aber diese Preise:

-SD und nonscale: ab 40 Euro
-1/8 (und kleiner): ab 60 Euro
-1/7: ab 90 Euro
-1/6: ab 120 Euro
-ab 1/5: ab 140 Euro (nach oben hin offen – je nach Größe)

Wenn ihr den genauen Preis wissen wollt, kontaktiert mich einfach via E-Mail, sendet mir ein Bild des Kits zu und ich kann euch den festen Preis für euer Wunschkit sagen.

Bases sind nicht im Preis enthalten. Auch wenn einige Modelle sicher auch ohne Base stehen, so werden wohl die meisten kaum ohne auskommen. Gegen einen Aufpreis von ca. 10 Euro, pinne ich eure fertigen Kits vor dem Verschicken auf die Base. Falls ihr selbst eine passende habt, oder euer Bausatz mit Base geliefert wurde und ihr diese zu mir schickt, müsst ihr natürlich keinen Aufpreis zahlen.

Die Bezahlung innerhalb Deutschlands erfolgt per Überweisung, wenn ihr aus dem Ausland kommt, kann ich eure Zahlungen via PayPal entgegennehmen.
Der Versand eures fertigen Kits erfolgt nur versichert – immerhin soll die neue Figur nicht verloren gehen. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands belaufen sich dementsprechend auf etwa 7 Euro. Für Verpackungsmaterial müsst ihr nicht aufkommen, ich sorge selber dafür, dass eure Sachen sicher eingepackt werden, damit sie vollständig und im Ganzen ihre neuen Besitzer erreichen. Für Lieferungen ins Ausland wird das Porto individuell berechnet, da hier die Preise variieren.
Wenn ihr in der Nähe wohnt, könnt ihr die fertige Figur auch gerne persönlich hier abholen, um das Porto zu sparen.

Bei Fragen schreibt mir einfach: persocon_chii@web.de

 

KONTAKT  -  COPYR. & DISCL.